Re: Scheinwerfer breitestes Lichtfeld

von: kristof_s

Re: Scheinwerfer breitestes Lichtfeld - 07.12.11 22:21

Viel mehr als 3W produziert ein Nabendynamo bislang ja "offiziell" auch gar nicht. Bei mehr Speed könns auch gerne mal mehr Volt sein und somit auch mehr Watt, aber ansonsten sind Leute wie ich an diese Grenze gebunden. Mehr Licht gibts dann nur durch mehr Effizienz im Lampenbau...
Oft empfehlen mir Freunde zu Batterielicht wegen der klar besseren Leistung, da ich aber langfristig immer das Rad auf eine Radtour mit Wildzelten etc. auslege, ist das für mich keine wirkliche Alternative und somit auch nicht vergleichbar.

Werd wohl doch mal eine Philips kaufen und selber testen müssen... (bin ja schon etwas neugierig und in Punkto Licht gesteh ich, immer beim Neuesten vorne mit dabei sein zu wollen, auch wenn ich dann alle ein zwei Jahre ne neue Lampe brauch zwinker )

Gruß, Kristof