Wer baut leichte Randonneur-Stahl-Gabel?

von: mv.

Wer baut leichte Randonneur-Stahl-Gabel? - 17.10.14 10:21

Hallo,
ich suche eine leichte Stahlgabel für einen Randonneur. Ich habe schon eine mit Lowriderösen, die wiegt mit vollem 1 ⅛-Schaft und Lack 1050g. Meine alte Rennradstahlgabel ohne Ösen und 1Zoll-Schaft wog 650g. Ich dachte vielleicht gibt es (ohne Lowriderösen) auch in Stahl Gabeln, die in diese Richtung gehen. Weiß jemand einen Hersteller?
gruß
Michael
von: qx87

Re: Wer baut leichte Randonneur-Stahl-Gabel? - 17.10.14 10:57

Hallo Michael,

Ostrad in Berlin bauen Dir eine Gabel nach Mass mit/ohne Ösen wie Du magst.

Vor 2 Jahren lag der Preis bei cirka <140, aber nach dem Gewicht hatte ich nicht gefragt.
von: Anonym

Re: Wer baut leichte Randonneur-Stahl-Gabel? - 17.10.14 11:46

vielleicht patria, vielleicht auch vogel...
von: Sloughi

Re: Wer baut leichte Randonneur-Stahl-Gabel? - 18.10.14 16:18

Hallo,
ich habe seinerzeit eine Gabel von Hardo Wagner (Ferrotec) erworben. Preis war zwischen 90 und 100 Euro in Wunschfarbe.
von: Wegekuckuck

Re: Wer baut leichte Randonneur-Stahl-Gabel? - 18.10.14 16:32

Moin
Vieleicht baut Norwid dir eine Gabel. Ich habe aber keine Ahnung von deren Gewicht. Sicherlicht lässt sich das aber in Erfahrung bringen.
von: mv.

Re: Wer baut leichte Randonneur-Stahl-Gabel? - 20.10.14 11:42

Vogel habe ich nachgefragt, würde ca. 320,-€ kosten ohne Lack. Gewicht ca. 250g leichter. Bißchen teuer vielleicht.
Was ich vergaß: Ich suche eine Gabel mit muffeloser Optik. Rahmen ist geschweißt, würde sonst optisch nicht passen.
Weiß vielleicht noch jemand einen Tip?
Gruß + Dank
mv.
von: ro-77654

Re: Wer baut leichte Randonneur-Stahl-Gabel? - 20.10.14 11:48

GEBLA baut die eventuell auch.
von: rjayasinghe

Re: Wer baut leichte Randonneur-Stahl-Gabel? - 04.11.14 12:13

Hi!
Sebastian Lindler hat mir diese schöne Gabel gebaut: SeLi 18 - Gabel. Er baut sicherlich noch mehr davon. schmunzel

Gruss,
Robin