Re: Persönliche Reifenerfahrungen

von: rumplex

Re: Persönliche Reifenerfahrungen - 19.09.11 07:59

In Antwort auf: kona
In Antwort auf: nöffö
Hallo,
zumindest auf solchen Pisten sind fette, pannengeschützte Schlappen sicher nicht schlecht:


Stimmt, schlecht nicht.
Aber so übel ist die "Piste" noch nicht. Da fahre ich auch noch recht gut mit dünnen, ebenfalls pannengeschützten Reifen drauf rum. zwinker

Tiefsand und Nur-Schotter-Pisten sind da beträchtlich schlimmer und machen mir dann in jedem Fall keinen Spaß mehr.


Yepp, da hörts natürlich auf. Mir gehts im Grunde nur darum, dass - mein geschätzter Eindruck - auf rund 80 Prozent der Reisen bzw. Räder viel zu viel "Material" unterwegs ist.

Welche Vorteile bereits leichtlaufende Reifen bringen, mag jeder selber ausprobieren oder nicht.

Beim Rad fang ich jetzt gar nicht an.