Re: Persönliche Reifenerfahrungen

von: natash

Re: Persönliche Reifenerfahrungen - 18.09.11 17:19

mein Racer an der Liege sah nach 2000km schon so aus, ich habe trotzdem wieder einen solchen aufgezogen, weil er doch recht schön rollt und die Auswahl bei 20" Reifen eher bescheiden ist. Auf ein (Upright-)Reiserad käme mir der nicht, da bevorzuge ich entweder richtige Rennreifen (in breiterer Qualität, also 25-27mm aktuell Michelin Pro2 Race und Vittoria Rubino pro)oder eben Geländereifen mit Stollen, wenn es weniger asphltlastig werden soll.
Ich habe übrigens den Eindruck dass viele Fahrradreifen (auch die namhafter Hersteller) nur einer geringfügigen Qualitätskontrolle unterzogen werden, weshalb ein und dasselbe Reifenmodell, bei dem einen gut um bei andern nur miserabele Laufleistungen aufweist.

LG Nat

PS: Micha hats bereits erwähnt, na ja zur Ergänzung...

PPS: den Racer an der Liege fahre ich mit 6 bar