Lenkertasche am Gepäckträger befestigen

von: norgey

Lenkertasche am Gepäckträger befestigen - 28.07.14 07:30

Hallo zusammen,

ich habe eine Lenkertasche von Ortlieb, Ultimate 6 compact. Diese würde ich gerne am Gepäckträger befestigen.
Mein erster Gedanke war, eine Quicklock-Schiene von Orltieb an die Tasche zu schrauben. Die ist leider zu lang, die Tasche ist nur 17 bzw. 14 cm breit.
Nächster Gedanke war, eine Gepäckträgerschiene von Rixen+Kaul zu montieren, die wird aber leider nicht einzeln verkauft...und ist vermutlich auch zu breit.
Eine Lösung wäre nun, eine Tasche mit der Schiene oder Haken zu kaufen, und die Schiene/Haken umzumontieren. Z.b. diese hier.

Vielleicht jat ja von euch schon mal jemand sowas gemacht und kann mir noch einen Tipp geben...

Viele Grüße,
norgey
von: Froghald

Re: Lenkertasche am Gepäckträger befestigen - 28.07.14 08:10

Warum sägst du die Quicklock-Schiene nicht einfach in der Mitte durch und nimmst nur eine Hälfte? In ein Langloch müssten doch auch zwei Haken reinpassen.

F
von: Uli

Re: Lenkertasche am Gepäckträger befestigen - 28.07.14 13:34

Auch ich habe da jahrelang geguckt und geplant, bin aber mangels wirklich befriedigender Alternative immer noch bei der "Steinzeit"-Variante, der Befestigung der Tasche auf dem Gepäckträger mittels eines Spanngurts. Bei mir kommt allerdings das Problem eines etwas ungewöhnlichen Gepäckträgers hinzu.
Gruß
Uli