Gibt es einen Tipp für ein gutes Geschäft?

von: Tom63

Gibt es einen Tipp für ein gutes Geschäft? - 23.04.14 22:05

Ich wohne in Solingen und plane die Anschaffung eines neuen Reiserades. Gibt es einen Tipp für ein kompetentes Fachgeschäft in Köln, Düsseldorf oder im Ruhrgebiet?

Mit besten Grüßen und Dank im Voraus...

Thomas
von: Speichenknacker

Re: Gibt es einen Tipp für ein gutes Geschäft? - 24.04.14 05:42

Hallo,
da hast du aber eine komplexe Frage gestellt.
Ich kann nur von den Fachgeschäften berichten, bei denen ich gute bis sehr gute Erfahrung gemacht habe.
Sicherlich gibt es da noch sehr viel mehr Fachgeschäfte.

Meine bevorzugten Geschäfte sind:
Radsport Campana in Burscheid (Schwerpunkt Rennrad und Montainbike, aber auch Trekkingrad);
Radsport Prinz in Leverkusen (Schwerpunkt Trekkingbike und E-Bike);
Hirobike in Leverkusen (Schwerpunkt Trekkingbike) und
Stadtrad in Köln (Trekkingbike, sehr hochwertige Ware).

Ich hoffe, ich habe dir damit etwas geholfen.

Grüße aus Leverkusen
der Speichenknacker
von: Karl der Bergische

Re: Gibt es einen Tipp für ein gutes Geschäft? - 24.04.14 06:41

Hallo,
den Campana in Burscheid kenne ich auch als für's Bergische Land relativ großen Laden. Selbst habe ich mein MAXCYCLES-Monza bei http://www.radab.de in Düsseldorf nach Probefahrt gekauft. Hatte mich nach Testberichten für MAXCYCLES-Monza interessiert, und Rad-ab war der nächste Händler dieser Marke. Über die fachliche Kompetenz speziell für REISEräder und Werkstattleistungen kann ich nichts sagen.
Karl
von: Oppa

Re: Gibt es einen Tipp für ein gutes Geschäft? - 24.04.14 07:09

Hallo Thomas,

eine Hinweis noch auf Meilenweit in Bochum, Erfahrungsberichte finden sich hier im Forum.

Glück auf
Gregor
von: Juergen

Re: Gibt es einen Tipp für ein gutes Geschäft? - 24.04.14 07:17

Hallo Tom,
die Ergonomieberatung am Velochecker in Düsseldorf (Ausrüstung Reiserad) hat mich überzeugt.
Mir schmeckt dort der Kaffee und mir gefällt ganz einfach die unkomplizierte Art, bei Fragen auch mal samstags anrufen zu können und umgehend die richtige Antwort zu bekommen.

Viel Erfolg
Jürgen
von: StephanBehrendt

Re: Gibt es einen Tipp für ein gutes Geschäft? - 24.04.14 07:17

In Antwort auf: Speichenknacker
Stadtrad in Köln (Trekkingbike, sehr hochwertige Ware).
Nirala in Köln-Nippes ist auf vergleichbar hohem Niveau angesiedelt.
von: Tom63

Re: Gibt es einen Tipp für ein gutes Geschäft? - 24.04.14 11:48

Vielen Dank für die vielen Tipps - das gibt mir schon einmal gute Anlaufpunkte. Ich werde gerne berichten;=)

Euch weiterhin alles Gute!

Thomas
von: Uli

Re: Gibt es einen Tipp für ein gutes Geschäft? - 24.04.14 12:43

Die m.E. zwei besten Anlaufstellen für Reiseräder im hiesigen Raum sind der Veloladen in Bergisch-Gladbach (http://www.veloladen.com/) und Low-Rider in Frechen (http://www.low-rider.de/).
Gruß
Uli