Re: Surly Long Haul Trucker Aufbau

von: flapjack

Re: Surly Long Haul Trucker Aufbau - 21.05.10 19:12

In Antwort auf: thomas-b

bei den Kurbeln würde ich an deiner Stelle über 3-fach mit 110 Lochkreis nachdenken


Über die Sugino-Kurbeln Hab ich auch schon nachgedacht. Die sollen wohl die höchste Flexiblität bzgl. der Kettenblattauswahl haben. Ich hatte dann bloß irgendwo gelesen (ich weiß leider nicht mehr wo), dass die benötigten vierkant-Innenlager wohl schon recht veraltet sind und zunehmend von dem Shimano-Octalink-"Kram" (oder wie auch immer es heißt) verdrängt wird. Das hat mich dann ziemlich schnell abgeschreckt. Aber mitlerweile tendier ich wieder zu einer Sugino.

In Antwort auf: thomas-b
Bei der Kassette würde ich überlegen, ob Du das 11er und 12er Ritzel sinnvoll benutzen kannst.


Bei der Kassette bin ich mir noch nicht sicher.

Viele Grüße!

Robin