von: :-)
kommt da der Verschleißindikator durch? - 12.03.11 19:44
Hallo,
(erster Versuch hier ein Bild einzufügen..... )
(erfolgreich!!! )
Die Felge ist eine Rigida Grizzly normal also ohne CSS. Die Felge hat einen innenliegenden Verschleißindikator der irgendwann zum Vorschein kommen sollte.
Zur Erklärung: Bereich 1 (rot) ist zwar etwas uneben, aber soweit ich das beurteilen kann normal. Der helle Bereich 2 (blau) ist gegenüber den Bereichen 1 und 3 deutlich (fühlbar und sichtbar) tiefer eingeschnitten. Mitten in Bereich 2 ist eine komplett umlaufende Fingernagelbreite Rille (roter Pfeil). Nicht besonders tief aber gut sichtbar. Bereich 3 (grün) knickt für meine Begriffe etwas nach außen, also so, dass sich die Felge weiter öffnet.... ist es das was mit Aufwölbung kurz vorm Ende gemeint ist?
Auf der anderen Felgenseite gibt auch die Bereiche, wenn auch nicht so ausgeprägt. Bereich 2 nicht so tief eingeschnitten und keine Rille erkennbar, Bereich 3 drückt sich nicht nach außen... (für mich nicht erkennbar).
Ich vermute, dass die Felge vor zwei Wochen so zugerichtet wurde. Am letzten Tag einer 4-tägigen Tour ging es bei Dauerregen für 80 km durch hügeliges Gelände. Vor der Tour hab ich neue Bremsbeläge draufgepackt und am Ende des verregneten Tages waren die komplett runtergebremst (waren schwarze kool stop Beläge für die Magura HS33, zum ersten Mal hab ich da keine original Magura Bremsklötze draufgetan.... haben ca. 350 km gehalten )
Also, ist das dieser Verschleißindikator? Ist die Felge hinüber?
(erster Versuch hier ein Bild einzufügen..... )
(erfolgreich!!! )
Die Felge ist eine Rigida Grizzly normal also ohne CSS. Die Felge hat einen innenliegenden Verschleißindikator der irgendwann zum Vorschein kommen sollte.
Zur Erklärung: Bereich 1 (rot) ist zwar etwas uneben, aber soweit ich das beurteilen kann normal. Der helle Bereich 2 (blau) ist gegenüber den Bereichen 1 und 3 deutlich (fühlbar und sichtbar) tiefer eingeschnitten. Mitten in Bereich 2 ist eine komplett umlaufende Fingernagelbreite Rille (roter Pfeil). Nicht besonders tief aber gut sichtbar. Bereich 3 (grün) knickt für meine Begriffe etwas nach außen, also so, dass sich die Felge weiter öffnet.... ist es das was mit Aufwölbung kurz vorm Ende gemeint ist?
Auf der anderen Felgenseite gibt auch die Bereiche, wenn auch nicht so ausgeprägt. Bereich 2 nicht so tief eingeschnitten und keine Rille erkennbar, Bereich 3 drückt sich nicht nach außen... (für mich nicht erkennbar).
Ich vermute, dass die Felge vor zwei Wochen so zugerichtet wurde. Am letzten Tag einer 4-tägigen Tour ging es bei Dauerregen für 80 km durch hügeliges Gelände. Vor der Tour hab ich neue Bremsbeläge draufgepackt und am Ende des verregneten Tages waren die komplett runtergebremst (waren schwarze kool stop Beläge für die Magura HS33, zum ersten Mal hab ich da keine original Magura Bremsklötze draufgetan.... haben ca. 350 km gehalten )
Also, ist das dieser Verschleißindikator? Ist die Felge hinüber?