Re: Schlossknacken, Infos vom Vorstand SSDeV

von: biker tom

Re: Schlossknacken, Infos vom Vorstand SSDeV - 11.07.07 21:28

Ich habe kürzlich ein Trelock-Kabelschloss knacken müssen, weil das Schloss kaputt war. Ich wollte aufschließen, und der Schlüssel ließ sich mehrmals drehen, ohne dass das verdammte Schloss aufging. Ich war echt sauer. Wenn man sich vorstellt, dass einem sowas im Ausland passiert! Demnächst geht das Schloss an die Firma Trelock. Mal sehen, was die dazu sagen. Rechnung habe ich keine mehr, aber vielleicht schenken die mir ein neues Teil. (Vielleicht im Set mit einer Minisäge! grins )
Mit der Mini-Säge eines Freundes habe ich dann am Kabel rumgesägt, weil man da durch die Kunststoffummantelung besonders gut ansetzen konnte. Das war aber aussichtslos.
Daraufhin habe ich es dann am Schließbolzen direkt am Schloss probiert, also an dem Metallbolzen, der beim Abschließen in den Zylinder gesteckt wird. Das dauerte etwa 10 harte Minuten, dann war es durch.
Insgesamt hatte ich den Eindruck, dass ein einigermaßenes Schloss Gelegenheitsdiebe abschrecken kann. Mir wurde jedenfalls noch nie ein Rad geklaut, und auch sonst niemandem aus der Familie.
Wir schließen aber auch immer ab. Gegen Profis ist man wohl machtlos.