Re: Spritzschutz für Chariot Hänger

von: varadero

Re: Spritzschutz für Chariot Hänger - 25.05.05 10:38

Es müsste ja nicht unbedingt Alu sein, lackierter/kunstsoffbeschichteter/verzinkter Stahl od. Niero wären auch möglich (Stahl ist sicherlich einfacher zu schweißen), aber der HORRENDE GEWICHTSUNTERSHIED zwinker hat mich einfach dazu bewogen wieder Alu zu verwenden.

So, da ich ja sowieso in der Fa. bin hab ich mir mal kurz meine CAD Zeichnung angeschaut.
1. virtueller Versuch

Aluformrohr 25x25mm, Schenkellänge 180. bzw. 250mm und die Makrolon Platte war zumindest geplant mit 150mm x 265mm. Und das Maß von Alurohr aussen (welches in den Hänger gesteckt wird) bis Makrolon Mitte habe ich mit 150mm beim Einsitzer ermittelt.
Ob ich es tatsächlich so ausgeführt habe messe ich am Abend gerne nach und gebe dann bescheid!
Gesichert habe ich das ganze mit einer Flügelschraube und Flügelmutter im vorhandenen Loch der Multifunktionsplatte des Cougar. Dann noch zwei rechteckige Verschlußstopfen in die beiden Rohrenden und fertig.

Markus