Re: Spritzschutz für Chariot Hänger

von: varadero

Re: Spritzschutz für Chariot Hänger - 25.05.05 04:32

Hallo Jan!

Den Spritzschutz gibt es nicht kommerziell zu kaufen!
Du benötigst "nur" 4kant Alurohr (20x20 wenn ich mich recht entsinne) - auf gehrung geschnitten und verschweißt - löcher gebohrt und das ganze dann mit Gummiteil und flexiblem Plexiglas (die genaue Produktbezeichnung habe ich leider nicht mehr im Kopf, aber "normales" Plexi ist spröde und bricht) verschrauben.
Zwischen Plexi und Schraubenkopf/Mutter sollte noch eine harte Platte untergelegt werden, um den Druck der durch die Verschraubung entsteht besser zu verteilen.

Am Bild sieht man übrigens noch den gebrochenen Prototypen (Plexi) ohne Unterlegeplatte der mitlerweile getauscht ist.

Hier noch ein Bild des ganzen in Aktion am MTB von der Seite; das ganze funktioniert übrigens sehr gut, nur für unseren Zweisitzer muß ich noch das ganze mit einem längeren Schenkel anfertigen, da der abstand Radmitte zu Befestigungspunkt bei gleich gekröpfter Deichsel anders ist.

Und das ist das zufriedenstellende Ergebnis!! schmunzel

Markus (Varadero)