Re: In welche Richtung Pedale abschrauben????

von: der tourist

Re: In welche Richtung Pedale abschrauben???? - 15.04.05 11:34

In Antwort auf: grandello

Peinlich, peinlich...
Jetzt muss ich auch (nach einigen Jährchen des tourens...) mal meine Pedale abschrauben. PROBLEM: Die sitzen einfach ziemlich fest und ich weiß einfach nicht, in welche Richtung ich schrauben muss????
Mit höchst peinlich errötetem Kopf, Ariane



Als ich vor wenigen Wochen dieses Problem hatte, hat die Verkäufein beim Fahrradhändler meines Vetrauen einen riesigen "15er" genommen, beim stehenden Rad ihn hinten an die Pedalachse gesteckt und gesagt, hinten muss zum Lösen der Pedale immer nach unten gedrückt werden.


Habe ich mir seitdem gut gemerkt, gemeinsam mit dieser zierlichen Person gingen auch die Verschraubungen auf.

Seitdem sind die Gewinde gefettet!