Re: Aufbau Surly Disc Trucker mit GRX-Gruppe

von: paulk

Re: Aufbau Surly Disc Trucker mit GRX-Gruppe - 29.03.24 14:06

Hallo, vielen Dank für die Kommentare. Um ein Schutzblech würde ich mich glaube ich kümmern, wenn es so weit ist. Da mache ich mir jetzt noch nicht so viele Gedanken zu.

Bezüglich der Schaltung bin ich noch etwas unsicher. Mit so einer Shimano-Kassette bin ich bisher ganz gut gefahren. Der Gangsprung zwischen 11 und 13 ist mir bisher nicht besonders aufgefallen. Ich mache mir eher um die kleineren Gänge etwas Sorgen, also ob 30-40 reicht oder ob ich eine kleinere Kurbel haben will. Es gibt ja mittlerweile von Shimano diese Cues Serie. Funktioniert das, die FC-U4010-2 mit 26-40 mit einem GRX-Umwerfer zu schalten bzw. hat jemand schon Erfahrung mit den Cues Komponenten? Die sind ja wenn ich das richtig sehe noch relativ neu.

In Antwort auf: motion
Gibt doch in Karlsruhe sogar einen Surly Händler: https://surlybikes.com/where_to_buy Der kann Dir sicherlich helfen.
Ich war die Tage mal da, die haben aktuell keine Disc Truckers da, geben mir jetzt aber Bescheid, wenn wieder welche da sind.