Re: Einzelne Ritzel für Shimano 9-fach-Kassette

von: Cruising

Re: Einzelne Ritzel für Shimano 9-fach-Kassette - 11.05.20 10:03

In Antwort auf: Levty
Von mir dann mal was zum eigentlichen Thema:
Wenn du keine Ritzel findest schaue ich gerne mal in meine Ritzelkiste. Von den Zwischenringen müsste ich auch noch welche haben.
Du kannst in deine 9-fach Kassette auch ein oder zwei 10/11-fach Ritzel verbauen. Bei mir hat die Schaltung trotzdem noch gut funktioniert.

Hi,

ich grabe mal diesen alten Faden wieder aus - an alle mit einer ähnlichen "Ritzelkiste" lach Grund: Ich bräuchte ein einzelnes 24er-Ritzel für 8-fach. 23er hätte ich noch, aber der Sprung auf 28 ist dann zu groß. Die restlichen verschlissenen Ritzel konnte ich aus dem Bestand tauschen.

Würde auch ein neues Einzel-Ritzel kaufen, aber wo? Bei Kurbelix haben sie keines mehr. Wäre dankbar für einen Tipp - oder ein gutes gebrauchtes. Sollte Shimano HG sein mit den entsprechenden Steighilfen.

Gruß Thomas
www.bikeamerica.de