Re: Lowrider an Federgabel montieren

von: radl

Re: Lowrider an Federgabel montieren - 28.04.20 06:16

Hallo Sebastian et al.

tatsächlich bin ich mit dem Selbstbau-Lowrider einige Jahre gefahren und es hat sehr gut funktioniert.

Gekauft habe ich dazu diesen recht günstigen Lowrider, für den man aber sicherlich nicht zum Amazonas fahren muss.
https://www.amazon.de/gp/product/B000NUGJ2U/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o03_s00?ie=UTF8&psc=1

Wichtig sind die Schlitze, in denen die Schrauben montiert sind. Die mitgelieferten Klemmen für die Federgabel habe ich ausgetauscht. Im Baumarkt bekommt man Rohrschellen mit Gummierung. Wahrscheinlich gedacht für die Montage von Gasleitungen. Die Schrauben können dann durch die erwähnten Schlitze geführt werden. Durch die Gummierung ist die Federgabel geschützt und der Lowrider rutscht nicht ab. Ich habe jedenfalls keine Schäden an der Gabel feststellen können, als ich die Rohrschellen wieder abmontiert habe.

Das ist alles wie oben schon erwähnt eher kein Leichtbau. Hat aber super funktioniert, lange gehalten und ist eben eine recht günstige Option.
(Ich suche die Tage noch nach Bildern und poste die ggf. hier. Austausch dazu gerne hier im Forum.) Gute Fahrt!