Re: Festes tretlager

von: -Phew-

Re: Festes tretlager - 21.02.19 16:34

Hi,

ich habe auch mal mit einem festen Innenlager gekämpft. Leider ging bei mir gar nichts mehr und der Rahmen musste auf den Schrott. Diese Erfahrung sollte der Vollständigkeit halber jeder mal gemacht haben, damit man mal am eigenen Leib erfährt, was festrosten wirklich heißt grins

Falls man darauf keine Lust hat, wären die Jungs von Reset-Racing ein weiterer Tipp. Die haben sich auf solche "Schweinereien" spezialisiert. Auszug von deren Homepage:



Folgende Reparaturen bieten wir an Aluminium-Rahmen an:

Defekte Innenlagergewinde
Lockere Steuersatzpassungen in Steuerrohren
Lockere oder lose Flaschenhalterösen
Lockere oder lose Umwerferbefestigungen
Lockere oder lose Zuganschläge
Lockere oder lose Schalthebelsockel
Defekte Sattelklemmschellen
Defekte Schalthakengewinde
Defekte Schalthaken
Defekte Lagersitze und Lagerungen von Hinterradaufhängungen
Defekte Gewinde von M3 bis M10x1

Folgende Reparaturen bieten wir an Carbon- oder Verbundwerkstoff-Rahmen an:

Defekte Innenlagergewinde
Lockere Innenlagereinsätze aus Metall
Lockere Steuerrohreinsätze aus Metall
Lockere oder lose Flaschenhalterösen
Lockere oder lose Umwerferbefestigungen
Lockere oder lose Zuganschläge
Lockere oder lose Schalthebelsockel
Defekte Sattelklemmschellen
Defekte rechte, hintere Ausfallenden
Defekte Schalthakengewinde
Defekte Schalthaken
Defekte Lagersitze und Lagerungen von Hinterradaufhängungen
Defekte Gewinde von M3 bis M10x1

Meine persönliche Erfahrung: reibungsloser Ablauf. Erst Foto zuschicken, die schicken ein Angebot zurück, entscheiden ob man es machen läßt - fertig......