Re: Festes tretlager

von: Falk

Re: Festes tretlager - 16.02.19 16:20

Ganz verstehe ich Deine Beschreibung nicht. Es klingt so, als hättest Du ein altes BSA-Lager mit einzelnen Lagerschalen und kein Patronenlager. Ohne das dafür erforderliche Werkzeug (das seltsamerweise auch zu Zeiten, als diese Dinger als normal angesehen wurden, kaum jemand hatte) kommt man damit kaum klar. Ich bin allerdings auch etwas vorgeschädigt, die Konterung auf der linken Seite war nach wenigen Wochen, nachdem ich mein erstes Fahrrad 1969 bekommen hatte, locker und bis zur Erlösung durch ein Patronenlager so etwa 1994 waren die Tretlager ein ständiges Ärgernis. Fest hat sich allerdings nie ein Tretlager von selber gezogen, im Gegenteil, die Dinger wurden locker und bekamen Spiel.

Denk beim Einkleben daran, dass Du die betroffen Teile nicht wieder zerstörungsfrei rauskriegst. Dem Tipp fur ein Reparaturlager schließe ich mich ausdrücklich an. Mach doch mal ein paar Fotos und stell sie ein. Das ist besser, als wild in der Weltgeschichte herumzuraten.