Re: Chainglider sinnvoll oder sinnlos?

von: nebel-jonny

Re: Chainglider sinnvoll oder sinnlos? - 18.08.18 14:57

@alexx
Es gibt ja 2 Teile einzeln zu kaufen der vordere Teil wenn defekt kostet 18€. Kette freut sich.
Kann man auch verkleben.

So Ich hab heute den eine erste längere Probefahrt gemacht .De Kasten bleibt zu und ich hab Ruh...Also mir ist aufgefallen wenn holprige Wegstrecke ging halbe Kurbelumdrehung so schwer zu treten so wie mit gezogener Bremse. Das was die lockere Kette die innen im Chainglider schleift. So macht sich also eine lockere Kette im Chainglider bemerkbar man braucht den zur Kontrolle nicht zu öffnen. Was mich angenehm überrascht hat das innen keinerlei Verschleißspuren sichtbar waren. Ist also ein sehr guter mechanisch belastbarer Kunststoff.Dafür ist aber sicher auch die Schmierung verantwortlich die man nie vernachlässigen sollte.
Gruß