Re: Chainglider sinnvoll oder sinnlos?

von: nebel-jonny

Re: Chainglider sinnvoll oder sinnlos? - 17.08.18 14:53

So vielen Dank für die Tipps hier. Hab mIch hab mich heute auch gleich mal ans Werk gemacht. Kette war zu locker möglicher Grund . Teste jetzt bevor ich das mit Klebeband fixiere. Aufgefallen ist mir aber diese total festgebackene Kettenschmiere. Diese hab mit dem Lappen nicht wegbekommen Schraubenzieher ging aber. Klar so hat die Kette im Kasten keinen Freiraum mehr Geräusche entstehen. Auch die Rastnasen da war alles verschmiert klar das das so weniger Halt hat. . Aber eins werd ich nicht mehr machen fetten der Tipp stand hier auch irgendwann mal im Forum. Einfaches Nähmaschinen Feinöl reicht. Denke 1-2 Mal auf 5000 km mal Inspektion machen. Glaub aber schon das ich mit dem Chainglider klar komme.
Gruß