Re: Montage Shimano Inter-7

von: RadelMarkus

Re: Montage Shimano Inter-7 - 23.05.18 11:21

In Antwort auf: michael666
Hilfe!

Ich stelle mich zu blöd an, die Schalteinheit an einer Inter-7 wieder zu montieren. Siehe hier, Seite 11: https://www.proactiv-gmbh.de/dokumente/D_BA_Nabenschaltung_Shimano_Nexus_Inter_7_8.pdf

Ich mache alles so wie dort beschrieben (denke ich), aber irgendwie "rastet es nicht ein", d.h. ich kann den Befestigungsring nicht drehen. Gibt es hier irgendwelche Geheimnisse?

Vielen Dank und viele Grüße,
Michael


Gelbe Punkte an der Einheit übereinander bringen, dann über die gelben Markierungen am Rad legen und dann den Befestigungsring gelb-auf gelb legen. Die "Nase" muss dabei auf der Gegenseite liegen von der Öse in der der Schaltzug eingehängt wird. Ring nach Rechts drehen. Dann sollte es halten.