Re: Rohloff Schaltung - schwere Bergfahrten

von: HanjoS

Re: Rohloff Schaltung - schwere Bergfahrten - 30.03.18 07:30

Gibt ja auch genügend Hinweise hier im Forum wie auch an anderer Stelle, dass ein nahezu perfektes Einstellen nach entsprechendem Anpassen/Zurechtschneiden des CG hinhaut. Mir war's dann doch zu frickelig; zugegebenermaßen war/bin ich auch zu faul dazu zwinker peinlich . So liegt die Kette bei mir frei, ich wisch ab und an drüber, kann die Kettenlängung ohne Messen am Grad des Durchhängens grob überprüfen. Den meisten Dreck konnte mein Schmutzlappen bislang gut abhalten.



Ich bin damit zufrieden, wechsel halt einmal im Jahr nach 7-8Mm die Kette und auch das einmal während dieses Intervalls fällige Kettenspannen per verstellbarem Ausfallende (bitte darüber jetzt keine Diskussion!) ist schnell erledigt. grins