Re: Geeignetes Reiserad?

von: drachensystem

Re: Geeignetes Reiserad? - 25.03.18 06:50

In Antwort auf: Lord Helmchen

Dein Radkandidat ist nicht das Gelbe vom Ei. Trotzdem werden mit solchen Gäulen vielleicht 90% der weltweiten Radreisekilometer gefressen; Rohloff, rostfreie Edelstahlrahmen und 50-Euro-Reifen kennt man nur in einer Handvoll Länder auf der Welt.

99,9% technische Verfügbarkeit und Hightech sind vor allem was für Deutsche, die verhältnismäßig viel Geld und wenig Zeit haben - am besten mit exakt durchgeplanten Kilometerleistungen und gebuchten Unterkünften oder Flügen. Da darf -nichts- schiefgehen.

bravo bravo bravo bravo
Danke, solche seltenen Sätze in diesem Forum halten mich davon ab, mein 19kg Panzer mit Alfine 11 gegen ein vermeintlich Geeigeinteres zu tauschen und stattdessen die erkannten möglichen Probleme anzugehen.

Und JA genau! Niemals musste ich wegen schlechter Ausrüstung oder Diebstahl eine Reise abbrechen, sondern aus gesundheitlichen Gründen und da halfen auch keine Impfungen oder die Reiseapotheke.