Re: Geeignetes Reiserad?

von: cut-here

Re: Geeignetes Reiserad? - 23.03.18 15:00

So ein ähnlicher Träger ist bei mir mal unten bei den 3 zusammengeschweissten Streben durchgebrochen. Es kann vllt nicht schaden vorher schon jeweils 2-3 Schraubschellen aussenrum zu spannen. Die Befestigungsbleche zu den Sitzstreben würde ich auch verdoppeln und grössere Beilagscheiben mit rein. Die sind im Nu gerissen oder biegen bei der Schraube auf. Auf den dünnen Schrauben unten lastet dann das ganze Gewicht. Ersatzschrauben verstehen sich da ja von selbst.

Oben auf der Ablagefläche könnest Du die handelsüblichen 5-10 Liter Trinkwasserkanister in Isomatte oä. gewickelt abspannen.
Die Packtaschen würde ich versuchen möglichst tief einzuhängen dann fährt sich das nicht gar so schwammig. Ortlieb Taschen kenne ich leider nicht aus eigener Erfahrung (na sowas) und welche Möglichkeiten sie bieten. Hatte welche von Vaude und eine davon riss komplett entlang der Plastikplatte auf.

Evtl Luftpolsterfolie bereithalten und dann bei Bedarf um die Griffe wickeln. Bisher noch nicht ausprobiert, aber Silikon in Plastiktütchen könnte auch funktionieren. Alles was hilft, das Hirn von den Erschütterungen der Wellblechpiste abzukoppeln. In diesem Sinne macht der Sattel doch einen guten Eindruck. Viel Spaß!