Re: Mein erstes Reiserad

von: Anonym

Re: Mein erstes Reiserad - 22.03.18 22:26

In Antwort auf: Musiker
Ich freu mich jedenfalls über die persönlichen Erfahrungen der anderen Radler die hier im Thread geteilt werden... aus der Quersumme kann ich mir dann sowas wie ein theoretisches Bild machen. Das hilft ungemein Fehler und Ärger zu vermeiden. ...
Sehe ich auch so, ein paar tiefere Überlegungen können unstrukturiertes Probieren verhindern, was nur die Teilekisten füllt und unglaublich viel Zeit kostet. Übersetzungen können eventuell auch mit einem Leihrad aus dem Bekanntenkreis ausprobiert werden. D.h. dieses Gerät über den Ritzelrechner schicken, dann mit Balast vollhängen und probieren. Wichtig ist für Ungeübte: man verändert sich recht schnell mit eben der Übung. Unangenehme Trittfrequenzen und Körperhaltungen werden mit der Zeit angenehm. Das ist leider schwer vorhersehbar.