Re: Reise mit kaputter Hand

von: derSammy

Re: Reise mit kaputter Hand - 22.03.18 10:29

Hallo Teemus,
bei den Profiradsportlern sieht man ja immer wieder mal, dass die sich mit Brüchen und diversen Schienen wieder aufs Rad setzen. Kann mich aber an keinen erinnern, der noch einen Blumentopf gewonnen hat - sind eigentlich alles ausgestiegen.

Ich bin kein Mediziner und es gibt sicher auch Brüche, die sowas besser abkönnen. Aber so grob hab ich für einen Bruch auch 4-6 Wochen Mindestheilungszeit für den Bruch selbst in Erinnerung. Danach dann Reha zum Muskelaufbau. Wenn es um diese Zeit ginge, da könnte ne Radreise mit der entsprechenden Planung/Schonung möglich sein. Elberadweg ist (von einem kurzen Stück vor Prag abgesehen) kein MTB-Trail, das ist schon knochenschonend zu bewältigen. Aber innerhalb der ersten 6 Wochen ists echt schwierig. Ich weiß nicht, wie das mit Gips/Schiene gehen soll.
Aber frag die Ärzte, die können deine Fraktur am besten einschätzen.

Beste Genesungswünsche,
Sammy