Re: Reise mit kaputter Hand

von: irg

Re: Reise mit kaputter Hand - 22.03.18 07:01

Hallo!

Ich verstehe deinen Frust über den Handbruch so kurz vor der geplanten Reise. Mir ginge es nicht anders.
Nur: Ich habe mich vorgestern mit einem sehr radaffinen Paar unterhalten. Heim sind die beiden mit dem Lastenrad gefahren, sie in der Kiste sitzend. Das war keine fehlende Emanzipationsgeschichte, die Frau hatte eine Hand-OP hinter sich, sie konnte und durfte ihre Hand nicht belasten. So fährt sie aktuell nicht einmal kurze Stadtfahrten, um die Hand wirklich aus kurieren zu können.

So kurze Zeit nach einem Handbruch eine lange Radtour mit einem normalen Upright machen zu wollen, wie du das planst, sehe ich als mehr als unsinnig. Mein Rat: Verschiebe die Reise, wenn möglich (dann aber ordentlich), mache etwas ganz anderes wie eine Wanderreise (wie schon vorgeschlagen), oder, wenn du die Möglichkeit dazu hast, benütze wenigstens ein Liegerad oder ein Trike (auch schon genannt). Wobei du beim Liegerad damit rechnen müsstest, dass du als Anfänger mit dem bepackten Rad schon gewisse Schwierigkeiten haben wirst. Der eine oder andere unfreiwillige Flug kommt da vor. Wenn du dann auf die falsche Hand segelst, hättest du deine Schwierigkeiten maximiert.

lg!
georg