Re: Altes Edelrad oder neues Mittelklasse-Velo?

von: Ulli Gue

Re: Altes Edelrad oder neues Mittelklasse-Velo? - 23.02.18 15:24

In Antwort auf: Marsilsig
Beim Utopia bin ich nach den Hinweisen unschlüssig. Utopia-Fahrer halten das Rad ja für stabil....und die müssten das ja eigentlich wissen.....Da sind zur Zeit ein Roadster und ein London im Angebot. Irgendwie kitzeln die immer noch, aber das ist wohl mehr Bauch als Verstand.....

Hallo Wolfgang,
du könntest auch bei Utopia (Frau Wiebe) anrufen und nachfragen, wie sie sich bei einem hier geschilderten Riss im Kreuzungsbereich des gebraucht gekauften Roadster verhalten würden. Diese Gebrauchtrad-Börse auf der Utopia Homepage ist dir bekannt?
Übrigens - entscheidend beim Gebrauchtkauf ist nicht so sehr das Alter, sondern die gefahrenen Kilometer mit wieviel Gewicht, wie das Rad gepflegt wurde und wo es stand (buten oder binnen)?
Gruß Ulli