Re: Altes Edelrad oder neues Mittelklasse-Velo?

von: errwe

Re: Altes Edelrad oder neues Mittelklasse-Velo? - 22.02.18 10:49

In Antwort auf: drachensystem

Nun werden die meisten von uns Männern
weniger erwachsen, als unsere Spielzeuge über die Zeit schlicht teurer werden.


Ja, richtig, aber bei den Fahrrädern sehe ich im Moment wenig neue Spielqualitäten (wie geschrieben: mit Ausnahme der Liegeräder und HPVs). Klar, ich habe mir auch den SON leisten wollen und geleistet - kann aber nicht sagen, dass der im Alltag besser ist, als die Shimas an den anderen Familienrädern. (Natürlich ist er besser, als der seinerzeit axxteure Union-Walze mit Fernbedienung, die am Randonneur ist.) Am Randonneur habe ich einen Brooks, aber der Aldi-SR am Alltagsrad sitzt sich mindestens ebenso gut. Die Tubus-Träger gammeln auch irgendwann. - Was ich vermisse, sind ordentliche Scheibenbremsen am Bock. Wobei die billigen Vs mich auch mal haben über den Lenker gehen lassen. Insofern wäre das alleine noch kein Neukaufgrund.

Tatsächlich habe ich mal über ein Rohloff-Rad nachgedacht. Aber die Kohle würde ich dann doch lieber in einen Leichtbau, ein konsequentes Lastenrad oder eben ein Liegerad stecken. Mehr Spielspaß für mich:-)