Re: V-Brakes für Winterrad

von: Toxxi

Re: V-Brakes für Winterrad - 14.02.18 07:05

In Antwort auf: iassu
Und warum nimmst du nicht eben diese Deore Dinger?

Darauf wird es hinauslaufen. schmunzel

In Antwort auf: iassu
XT: Ich kann mich erinnern, daß es für die Felgebreite zu eng stehende Sockel gab, da war perfektes Montieren und Bremsen in der Tat schwierig.

Schön dass das mal jemand unabhängig bestätigt. lach

In Antwort auf: iassu
Nicht immer ist die mittlere Position am Sockel fürs Enhängen der Feder richtig, es können auchmal die anderen Löchlein sein. Aber das wirst du längst ausprobiert haben.

Yep. Bei normalen V-Brakes geht das, da hast du recht.

Aber bei den Parallelogrammbremsen muss man bauartbedigt das mittlere nehmen. Ansonsten schiebt das Parallelogramm schräg nach oben oder unten. Da sieht man sofort, dass das nicht funktionieren kann.

-----

Okay, ich bin jetzt durch mit dem Thema. Deore (LX) und fertig. grins

Gruß
Thoralf