Re: V-Brakes für Winterrad

von: iassu

Re: V-Brakes für Winterrad - 14.02.18 00:30

Und warum nimmst du nicht eben diese Deore Dinger? Habe die neulich mit den dazugehörigen Hebeln an einem 20" Rad verbaut und finde das Zeuch hervorragend, sensationelles P/L Verhältnis und sehr gut verarbeitet. Außerdem gelang es, bei der Erstmontage alle 4 Beläge ein für alle male so einzustellen, daß es einen sauberen Druckpunkt gibt (Ohren sagen: Klack, die Beläge liegen vollflächig auf) und kein Quietschen.

XT: Ich kann mich erinnern, daß es für die Felgebreite zu eng stehende Sockel gab, da war perfektes Montieren und Bremsen in der Tat schwierig.

Nicht immer ist die mittlere Position am Sockel fürs Enhängen der Feder richtig, es können auchmal die anderen Löchlein sein. Aber das wirst du längst ausprobiert haben.