Re: V-Brakes für Winterrad

von: DebrisFlow

Re: V-Brakes für Winterrad - 13.02.18 17:07

In Antwort auf: irg
Hallo!

Die mit dem Parallelogramm quietschen gerne, wenn sie alt werden. Laut meinem Radhändler gibt es dabei auch welche, die auch mit den gefinkeltsten Tricks nicht zur Ruhe zu bringen sind. Ich habe auch solche. Abhilfe in diesem Fall: Quietschen lassen (es ändert ja nichts an der Funktion) oder austauschen.

lg!
georg

Die Ursache sehe ich woanders, meine Bremsen sind auch schon lange im Einsatz. Bei den ersten Varianten (XT und XTR) waren die Verbindungsstege des Parallelogrammes gelocht ( siehe Bild BR-M739 ), das war nicht sehr steif und wurde dann geändert. Die BR-M750 sind nochmal anders aufgebaut. Bei meinem Bremsen BR-M760 sowie auch LX BR-M570, welche ich nutze sind die Stege wieder aus Vollmaterial. Wenn V-Brake, würde ich immer wieder genau diese verbauen.