Re: Conti GP4000SII gut fürs Reiserennrad?

von: berghopser

Re: Conti GP4000SII gut fürs Reiserennrad? - 18.12.17 14:57

In Antwort auf: Toxxi

Aber einen Gepäckträger anzuschrauben wäre okay? Andererseits - Gepäckösen gibts eh nicht. Da brächte man Schellen - und das wäre wohl Blasphemie.

Mich dünkt gerade, dass du uns ein wenig auf den Arm nehmen willst... bier2 Soll das verlinkte Teil ernsthaft ein Reiserad sein? Keine Gangschaltung, ordentliche Heldenübersetzung und keine Möglichkeit, Gepäck zu transportieren?


Nee, ich will hier keinen veräppeln.

Ösen für Gepäckträger wären sogar dran. Tubus Fly oben an die Bremsbohrung geschraubt, würde passen. Aber brauche ich nicht.
Ich fahre mit Hotelübernachtung, also Leichtgepäck (ca. 3 kg), grosse Bikepacking Satteltasche reicht aus. Habe ich am anderen Tourenrad mit fetten Reifen schon zwei Jahre getestet.

Das Ganze nun am strassenorientierten Rad.

Gangschaltung hat mir mit dem anderen Rad in Sauerland, Harz und Thüringer Wald nicht gefehlt, ich fahre schon fünf Jahre ohne. Ich würde am oben gezeigten Rad evtl. die Übersetzung noch etwas kürzer machen. Aktuell 46/18 für sportliche Touren und RTFs, vielleicht für Touren 46/19 oder 42/18. Muss ich noch ein wenig probieren.

Aber danke an die anderen GP4000 Fahrer: ihr habt mir bzgl. der Reifen Mut gemacht.