Re: Zentrierständer

von: Cruising

Re: Zentrierständer - 10.12.17 17:44

In Antwort auf: AndreMQ
Hier ist ein typischer, sehr günstiger Magnet-Messuhrstativ (die nächsten Euros). Leider braucht man dafür eine Stahlplatte als Unterlage und auf der muss auch der Zentrierständer stehen, sonst bewegt sich das gegeneinander und man misst Unfug. Alternativ eine Klemmvorrichtung für den Zentrierständer-Holm. Das Gute an alten Gabeln oder Rahmen als Zentrierständer ist: das Laufrad sitzt bombenfest.

Hi André,

kaum zu glauben, wieviel Magnet-Messuhrstative man im Web findet, auch etwa bei Amazon. Bin jetzt nicht so der Techniker, aber was bringt es, wenn so ein Teil magnetisch ist? Ich glaube, am besten für meine Zwecke ist das Teil, das Fritz verlinkt hat (das von der Luxemburger Präzisionsinstrumente-Seite) oder auch dieses hier zu recht günstigem Preis.

Wie gesagt, nächste Woche gehe ich mal zu Conrad und schaue mir an, was die haben, sonst kaufe ich die Conrad-Uhr und den Amazon-Halter. Werde auf jeden Fall berichten lach

Danke euch allen, Gruß Thomas
www.bikeamerica.de