Kombiwerkzeug für HT2 Lager und Zahnkränze/CL?

von: huxtebude

Kombiwerkzeug für HT2 Lager und Zahnkränze/CL? - 10.12.17 12:06

Moin!

Ich möchte für unterwegs Werkzeug zum Tausch von HT-2 Lagern haben (BB-MT800) und auch die Centerlockmutter an Schnellspannnaben öffnen können (gleiches Werkzeug wie zum Lösen des Kassettenverschlussringes).
Ich habe den TL-FC32 (für den man bei den neuen HT-2 Lagern wohl noch den Adapter TL-FC24 braucht) und einen Standard Abzieher für Zahnkränze (Schlüsselweite 21).

Gibt es da was für Unterwegs mit langem Hebel, das beides kombiniert? Nur die Nuss jeweils einpacken ginge zwar, aber dann muss ich immer auch noch ne Werkstatt mit Ratsche finden.
Oder gibt es einen leichten 1/2 Zoll Schlüssel?

Zum Kassettenabziehen habe ich übrigens ein eigenes Werkzeug, dass das mithilfe des Ausfallende erledigt.

Oder einfach die Nuss auf das andere Ende des TL-FC32 schweißen lassen? grins

Grüße
Florian

P.S. die Lösung sollte natürlich möglichst leicht sein.