Re: Zentrierständer

von: Cruising

Re: Zentrierständer - 07.12.17 20:43

Hi,

ich nehme mal diesen Faden auf wegen einer Zentrierständer-Frage. Und zwar habe ich einen etwa baugleichen Ständer wie den, den der gute Jochen schon im zweiten Beitrag beschrieben hatte, nur dass bei mir statt Rose noch Brügelmann draufsteht lach Also schon etwas älter, das Teil, reicht aber nahezu für meine Ansprüche, die Laufräder werden immerhin so rund, dass beim Fahren und Bremsen nix negativ auffällt. Über Auge und Geodreieck grob gepeilt dürfte die Ablenkung max. 0,3 mm betragen - aber das fuchst mich manchmal, denn die ab Werk in einem meiner Böcke durch Felgenverschleiß jetzt auszutauschenden Felgen laufen zumindest nach meinem optischen Empfinden völlig rund.

Also hätte ich gerne eine hinreichend genaue Messuhr, die mir die reale Abweichung anzeigt und die ich an diesem Ständer anbringen kann. Ich meine, weiter oben gelesen zu haben, dass es sowas gibt, habe den Faden aber nicht mehr ganz durchgelesen, nachdem er zwischenzeitlich etwas ausgeufert war...

Frage also: Wer kann mir eine quasi amateurtaugliche und preiswerte Messuhr empfehlen und wo kriege ich die? Danke schon im Voraus schmunzel

Gruß Thomas
www.bikeamerica.de