Re: Runde Griffe für Rohloff.....?

von: Anonym

Re: Runde Griffe für Rohloff.....? - 28.11.17 13:53

In Antwort auf: Klaus Kinski
Moin,

nachdem ich mit meinen Ergon GP5 nicht so ganz glücklich bin (eingeschlafene Hände, ...


Bin nach einfachen runden Griffen (da hatte ich Schmerzen am Handgelenk) mit den grabsolute ganz zufrieden, denn ich kann den Händen 3 verschiedene Griffpositionen gönnen und die Handflächen werden in 2 Positionen aktiv unterstützt. Zum Entspannen fasse ich dann von aussen an die Griffe (ähnlich einem Mini-Hörnchen).
https://www.cnc-bike.de/product_info.php?cPath=46&products_id=14756
Sehr griffig und die Handauflage ist nicht zu hart. Die Montage ist allerdings etwas fummelig, aber dafür kosten die auch nur EUR 12
Trotzdem: bist Du sicher, dass die eingeschlafenen Hände nicht mit der Lenker- und/oder Sattelposition zusammen hängen? Erst als ich den Sattel ca. 3 cm nach vorne verstellt habe, war ich dann wirklich zufrieden. Denke, da muss man auch ein bisschen experimentieren, notfalls beim Physiotherapeuten vorfahren, die sehen Falschbelastungen sofort.