Re: High End Reiserad (und Alltagsrad)

von: Lunatic Fridge

Re: High End Reiserad (und Alltagsrad) - 20.11.17 18:00

Ich antworte euch beiden auf einmal, hoffe das ist OK!

Völlig klar, dass es wirklich viele gute Räder gibt, darüber hab ich mir nicht zu sehr den Kopf zerbrochen. Mir ging es darum, dass ich bestimmte Wunschvorstellungen hatte und eben genau das wollte, was Günter geschrieben hat: Mir ein Rad aussuchen, das mir richtig gut gefällt.

Da ich technisch noch nicht so gut Bescheid weiss über Fahrräder habe ich mich hier im Forum nach Vorschlägen und Meinungen umgeschaut, was mir auch wirklich weiter geholfen hat. Das hat mir dann beim Besuch beim Händler genug Wissen und Ideen an die Hand gegeben, damit ich mich dann solide entscheiden konnte.

Der Patria Randonneur, der es am Schluss geworden ist, gefällt mir unglaublich gut und ich freue mich auf hoffentlich viele Jahre mit dem feinen Teil. Für alle anderen, die diesen Thread lesen und vielleicht selbst auf der Suche nach einem Rad sind, will ich ebenfalls nochmal betonen:

Lest gern im Forum und fragt nach, hier bekommt man wirklich gute Anregungen! Aber entscheidet euch zuletzt dann selbst vor allem nach dem von Günter genannten Kriterium: Euch selbst soll das Rad gefallen, nicht mehr und nicht weniger!