Re: High End Reiserad (und Alltagsrad)

von: Velo 68

Re: High End Reiserad (und Alltagsrad) - 20.11.17 09:14

ich hab mir Ende 2012 mit ähnlichen Anforderungen ein Tout Terrain Silk Rod gekauft (XT, Son, Disk).
Evaluiert hatte ich noch VeloTraum, Aarios und Norwind.
Mit der Auswahl der Komponenten (Disk und 3x9 XT) bin ich in meiner hügeligen Umgebung sehr glücklich geworden.
Mit dem TT Rahmen hatte ich pech (Rost und Rise).
VT fand ich damals wie heute zu klobig.
Norwind zu weitbweg vom Hersteller.
Aarios kannte ich damals kaum. Mitlerweile haben zwei Familienmitglieder ein Aarios und sind sehr zufrieden.
Aarios baut wohl ähnliche Bikes wie Norwind.
Leider ist die Homepage eher rustikal gestaltet, aber die Faktory und die Leute da sind echt gut!
Würde ich in DLand wohnen, würde ich Norwind ins Auhe nehmen.

Noch ganh wichtig: Ich hab vor dem Kauf einen Kleperanalyse machen lassen um raus zu finden welche Rahmenform ich genau brauche. Das würde ich wieder machen, da die meisten Händler das eher rudimentär machen.

Coole Räder macht übrigens auch Bötcher. Kein High End, aber schön klassisch und aus stahl.
Klassik
wenn man im Werk nachfragt, bekommt man auch so ein Bile in Wunschkonfiguration, ausserhslb des Kataloges.