Re: Runde Griffe für Rohloff.....?

von: BaB

Re: Runde Griffe für Rohloff.....? - 17.11.17 14:39

In Antwort auf: Stylist Robert
Runde Griffe müssen viel fester angepackt werden und dadurch verschlechtert sich die Blutzirkulation in de Händen.
Bis auf DH-Fahrten habe ich eigentlich bewusst den Lenker noch nie "viel fester angepackt", aber ich werde mal darauf achten. Was machen eigentlich RR-Fahrer? Die haben ja (fast) immer runde Lenker?

In Antwort auf: Stylist Robert
Bei ergonomisch angepaßten Griffen können die Hände viel entspannter den Griff sicher umfassen.
Deshalb u.a. mein Einwurf mit dem gleichbleibenden Durchmesser bei größeren Griffen. Einen dickeren Griff (größerer Durchmesser) kann ich für mich besser/ entspannter/ .... greifen.

In Antwort auf: Stylist Robert
Es kann aber genauso gut beim TE daran liegen, daß die Lenkerposition zu tief und die Rückenmuskulatur zu schwach ist, um den Druck auf die Hände ausreichend zu kompensieren.
Ich war vor ein paar Tagen kurz bei einem "Bikefitting". Um etwas Druck vom Lenker zu bekommen sollte ich einiges am Sattel ändern. Habe ich gemacht und noch nie bin ich so unbequem und mit so viel Druck auf den Händen Rad gefahren... lach