Re: Zukunft der Fahrradteile: Wo geht es lang?

von: schmadde

Re: Zukunft der Fahrradteile: Wo geht es lang? - 06.11.17 13:55

In Antwort auf: Stylist Robert

Das Douze bekommt man in Deutschland nur als Pedelec mit 250 Watt aber in der Schweiz wird es ( nur für den Schweizer Markt! ) auch mit 500 Watt verkauft. Du müßtest es dann selber importieren.

Watt sind bei Pedelecs Schall und Rauch. Auf allen Motoren steht 250W drauf, leisten tun die zumindest kurzzeitig fast alle 500W, so mancher auch deutlich >1kW. Aber das will man eh nicht, weil dann der Akku ruck zuck leer ist.

Ob auf einem Motor 250W oder 500W steht ist völlig wumpe. Das Interessante am S-Pedelec ist, dass es die Unterstützung nicht schon knapp oberhalb von Fußgängergeschwindigkeit einstellt, sondern auch oberhalb von 25km/h noch mithilft.

Und solche gibts als Lastenrad eben nur von R&M und auch da nur bei "Load" und "Packster".