Re: Zukunft der Fahrradteile: Wo geht es lang?

von: Martina

Re: Zukunft der Fahrradteile: Wo geht es lang? - 23.10.17 11:52

In Antwort auf: schmadde
In Antwort auf: spiff

Also kann der Kollege sich tatsächlich ein Mofa Schildchen vom Vorjahr für umsonst an sein Rad schrauben. Ihm ist geholfen ;-)

Und wozu? Ich kann nach zwei Jahren S-Pedelec bestätigen, dass sich das Verhalten von Autofahrern gegenüber Kennzeichenbestückten S-Pedelecs nicht im geringsten vom Verhalten gegenüber Radfahrern unterscheidet. Ich vermute, die meisten nehmen das kleine Schildchen nicht mal wahr - das ganze Fahrzeug sieht ja aus wie ein Fahrrad (und ist ja auch zu 90% eins).


Ich hatte vor vielen Jahren eine Zeitlang ein Mokick. Das sieht definitiv anders aus als ein Fahrrad, das Verhalten von Autofahrern war mir gegenüber deshalb trotzdem nicht anders als gegenüber einem Radfahrer. Die Geschwindigkeit (immerhin fuhr das Teil noch 50 und war deshalb in der Stadt nicht langsamer als ein Auto) wurde massiv unterschätzt, mir wurde ständig die Vorfahrt genommen etc. Das ist wohl das gemeinsame Schicksal der Zweiradfahrer.

Martina