Re: Flanschbruch an Roloff-Nabe

von: wolfgang 65

Re: Flanschbruch an Roloff-Nabe - 21.10.17 07:10

Hallo Helmut
Ich war am Anfang, als ich meine Anfrage startete ganz schön ratlos. Obwohl im Forum oft zu bestimmten Themen, nach meiner Meinung, ganz schön polemesiert wird, sind hier doch eine Reihe von für mich guten Beiträgen mit bei. Wie schon gesagt, es gibt für mich und wie ich sehe auch für ein ganze Anzahl von Forumsfreunden zZ. keine gangbare Alternative für Rohloff. Ich sage mal, für Rohloff gut, für uns auszuhalten.Die Flanschringgeschichte wird offensichtlich von Rohloff als Lösung favoriseirt, ich habe keine Erfahrung und werde sehen.Die Beiträge haben mich doch einigermaßen beruhigt und du hast Recht, nach hause kommt man mit dem Ding immer. Ich würde mir trotzdem wünschen, dass Rohloff auch für uns Nutzer sichtbare Weiterentwicklung betreibt,auch wenn das Problem kein allgemeines zu scheinen ist.Ich habe ja jetzt die gleich Lösung wie du, also gehe ich davon aus Frau Rohloff hat Recht, das hält.Ich spiele aber auch mit dem Piniongedanken, dass Gewicht stört mich weniger, aber ich kann mir vorstellen auch hier gibt es sich auch noch Problem. So lange gibts die ja auch noch nicht. Viel Spaß auf deiner Tour!