Re: Flanschbruch an Roloff-Nabe

von: Radix

Re: Flanschbruch an Roloff-Nabe - 20.10.17 06:40


In Antwort auf: wolfgang 65
[...]Fakt ist aber, bei meinem vorherigen Rad, mit Kettenschaltung, habe ich Speichen ohne große Nachforschung gewechselt und das läuft auch nach 30 Jahren noch ohne Probleme.[...]

Fakt ist aber z.B. auch, dass an meinem knapp 18 Jahre alten und ca. 37000 km gefahrenen Patria Roadster mit Rohloff, schon mind. 1 x Speichen und mind. 1 x Felgen getauscht wurden, ohne Nachforschung und Probleme und Flanschdingens. Zwar kein Reiserad, keine extreme Kilometerleistung, und ich wiege nur knapp über 70 kg, wurde aber dennoch nicht wenig beansprucht das Rad. Schätze, das wird sich in den nächsten 12 Jahren nicht ändern.

Wenn das Reiserad, der 18 kg Schwertransporter zwinker , ebenso viel Kilometer hinter sich hat, melde ich mich nochmal mit einem aktuellen Status lach. Bisher, nach nur ca. 4600 km keinerlei Probleme.

Beim Falcon nach ca. 7500 km ebenfalls keine Probleme.