Re: Flanschbruch an Roloff-Nabe

von: macbookmatthes

Re: Flanschbruch an Roloff-Nabe - 19.10.17 18:02

In Antwort auf: hal23562
... Wenn die Teile werksmäßig ordnungsgemäß eingespeicht wurden, darf derartiges bei einem highend Hochpreisprodukt nicht passieren. ...


Hättehätte Fahrradkette. Dafür fehlen fast immer wesentliche Informationen, so auch hier. Es ist nun einmal so, das das richtige Material auch richtig montiert sein muß, sonst funktioniert das nicht, da ist die Preisklasse völlig egal.


In Antwort auf: JvB
In Antwort auf: amseld
...Material bzw. Konstruktionsfehler...


also bitte... wir reden hier über Raffloff! Raffloff macht sowas nicht! Raffloff verkauft stattdessen Flanschringe & Ritzeladapter


Dito wie oben. Wer Fehler unterstellen will, kann das tun, sonderlich fundiert ist es nicht und bei den meisten Fällen bleiben genug offene und nicht dokumentierte Punkte übrig. Wer will, darf das alles dem Getriebehersteller anlasten, wer sich aber wundert, warum irgendwann keiner mehr derartiges produzieren im Inland will, sollte vielleicht vorher mal schauen, ob und wie was mit was zusammen hängt.