Re: Zukunft der Fahrradteile: Wo geht es lang?

von: Mario Be

Re: Zukunft der Fahrradteile: Wo geht es lang? - 17.10.17 07:52

Ich Antworte jetzt einfach Dir weil Du der letzte in der Reihe bist.

Also ich war gestern im Fahrradgeschäft hier im Ort, ist ein kleiner Krauter.
Den hab ich auch mal wegen dem Thema Laufradgrößen angesprochen.

Er sagte auch, dass im Bereich MTB die 559er langsam ausstirbt, aber überwiegend im Segment der Top Produkte und im Bezug auf Felgenbremsen.
Er sagte aber auch, dass gerade im Bereich Reiseräder die 559er nen richtig Boom erleben. Er meinte auch, dass in den letzten Jahren immer mehr Kunden kommen, die ihre Räder für Radreisen oder zumindest lange Touren ausgerüstet oder aufgebaut haben wollen.
Mittlerweile hat er sogar Felgen wie die BigBull auf Lager, weil die für solche Kunden, wie auch für Kunden mit MTBs, die gerne Breite Reifen und Felgenbremsen fahren mit die beste und stabilste Felge sei.
Er meinte auch, dass ältere Systeme wie 7fach noch lange produziert werden, da es auch bei Shimano noch immer eine aktuelle Produktlinie ist.

Und wenn schon so ein kleiner Krauter das so sagt...