Re: Zukunft der Fahrradteile: Wo geht es lang?

von: Martina

Re: Zukunft der Fahrradteile: Wo geht es lang? - 15.10.17 17:40

In Antwort auf: Keine Ahnung
Dieses "mit der Technik" gehen wird häufig verwechselt, mit dem, was es in vielen Fällen wirklich ist: "Neuen Markttrends zur Optimierung der Einnahmen folgen".


Das Dumme ist, dass manchmal sehr schwer zu entscheiden ist, ob es sich um das eine oder das andere handelt. Ich habe auch noch jede Menge problemlos funktionierende Vierkanttretlager ebenso bin ich schon Vorderräder mit Schnellspanner und Scheibenbremse gefahren. Nichtsdestotrotz halte ich Steckachsen ehrlich gesagt nicht für Marketing, sondern für das bessere System, ebenso denke ich, dass bei den Tretlagern Octalink (das sich deutlich weniger als Vierkant durchgesetzt hat) Vierkant überlegen war. Hollowtech traue ich mich mangels Langzeiterfahrung nicht zu beurteilen. Bei den Reifengrößen geben ich dir allerdings recht, da verstehe ich nicht recht, was das soll.



Martina