Re: Zukunft der Fahrradteile: Wo geht es lang?

von: Thomas1976

Re: Zukunft der Fahrradteile: Wo geht es lang? - 15.10.17 10:18

Zitat:


Ich werde den 26ern die Treue halten und habe mir für den Notfall mal ein paar gute Felgen in den Keller gelegt  


Habe ich schon lange, da ich meinen Fuhrpark bis auf ein hochmodernes Rennrad mit elektronischer Schaltung nicht mehr ergänzen werde zwinker

Nach dem Drama in Japan, wo wir nur mit etwas Glück eine (passende) 26" Gabel auftreiben konnten, wäge ich nun ab, welches Rad ich nehme.
In Europa und "Industriestaaten" dann eines der 28" Reiseräder, geht es in "Entwicklungsländern dann eher das 26" Reiserad.

Wenn aber soetwas passiert wie mir in Japan (Gabelbruch) hat man aber erst einmal weitaus andere Probleme wie die passende Fahrradtechnik und kann froh sein einen vertrauensvollen Reisepartner mit an Bord zu haben.

Ggf.wird die Reise auf andere Art und Weise fortgesetzt (bei einer Weltradreise hätte ich Zeit und würde mir die passenden Teile zuschicken lassen).

Gruß Thomas