Re: Zukunft der Fahrradteile: Wo geht es lang?

von: Lucas

Re: Zukunft der Fahrradteile: Wo geht es lang? - 15.10.17 07:37

Ich gebe zu, das man noch ALLES im Internet bekommt. Besonders bei Ebay als NOS = New Old Stock. Kommt man aber zu einem Laden in USA/Canada und zeigt denen eine defekte Magura Hydraulikbremse dann bin ich mir ganz sicher dass man jetzt einige Tage dort ausharren muss bis die Ersatzteile da sind.

Anderes Beispiel: Ich komme zum Laden und habe mit meiner Kettenlehre nachgemessen das ich eine neue Kette benötige. Ich habe Glück, sie können mir eine 9-Fach Kette verkaufen (Restbestand). Die Kette wird montiert aber es stellt sich ratzfatz fest dass die Kassette auch hin ist - die Kette springt rüber. Der Laden hat aber keine 9 Fach Kassette mehr und gar nicht in einer Radreise Abstufung. Es gibt jetzt 2 Möglichkeiten:

1. Ich finde Internet und surfe herum um herauszufinden wer am schnellsten eine 9 Fach Kassette an mein Campingplatz senden kann. Wird einige Std dauern und Teil kommt frühestens in 2 Tage - wenn kein Wochenende.

2. Ich gebe den Laden den Auftrag - aber es wird sicher auch 2 Tage dauern - wenn kein Wochenende.

Im schlimmsten Fall muss man dort 4 Tage warten bis die Kassette da ist - und das ist einfach sehr sehr ärgerlich wenn man losziehen will.

Hätte ich einfache V-brakes und eine 10-Fach Kassette wäre ich sicher schon wieder auf dem Weg gewesen.

Lucas