Re: Zukunft der Fahrradteile: Wo geht es lang?

von: Mario Be

Re: Zukunft der Fahrradteile: Wo geht es lang? - 15.10.17 05:58

Kann ich nur zustimmen, daher habe ich vor kurzem erst gezielt mein Pendelrad auf 1x7 umgerüstet.
Auch wenn es sich nur um HG42 handelt, die Teile sind so günstig, wenn die im Winter wegen Streusalz weggammeln kauf ich für unter 10€ ne neue und fertig. Da will ich gar nicht mehr für eine Kassette ausgeben.

Wie gesagt, wenn ich mich so umsehe, dann bekommt man von 7 bis XX fach noch alles und auch Felgen und Reifen sowohl als 559er wie auch 622er.
Nur wie schon angesprochen nicht mehr alles hinter der Ladentheke gelagert. Klar, die haben nur das da was gerade am meisten gefragt ist, wer will auch schon zu viel totes Kapital da liegen haben... und wer will einen Reifen kaufen, der schon 5 Jahre im Schaufenster hin weil ihn keiner kaufte, es aber der einzige und letzte 559er im Ort ist und man gerade nen Platten hat.
Es muss einem leider klar sein, wenn man nicht immer den "heißen Scheiß" am Hobel hat, fährt man halt nen Retro Bike und bei Retro musste man immer etwas Geduld mit Ersatzteilen haben. Und was so gerade Hot ist, ist nun mal von Region zu Region verschieden.

Ich würde dem TE empfehlen für den Notfall nen leichten Faltreifen einzupacken und in dem Fall, dass Ersatz gebraucht wird halt ein oder zwei Pausetage einzulegen.

Immer locker sehen und nicht verrückt machen.