Re: Gerissener Schaltzug Sturmey-Archer 5-Gang Nab

von: max saikels

Re: Gerissener Schaltzug Sturmey-Archer 5-Gang Nab - 30.09.17 20:47

Mein damaliger Radhändler hielt nix von dem Kombihebel und hat stattdessen einen Dreigang-Lenkerhebel für den rechten Zug und eben diesen Hebel am Lenkerschaft für den linken Zug eingebaut; hat prima funktioniert all die Jahre und ich bin damit gut klar gekommen. Die Schaltung hatte nach 4 Jahren einen Schaden, weswegen ich sechs Wochen warten musste, bis das Rad aus England wieder da war. Davon abgesehen gabs keine Probleme. Seit 11 Jahren benutze ich das Rad (Hercules Alassio) nur noch als Zweitrad, ich liebe es aber immernoch.
Apropos Huret: mein Radhändler hat auf meinen Wunsch dieses Sachs-Huret-Ding, was standardmäßig da drin war, durch eben die SA/5 ersetzt; zusammen mit einem besseren Lenkerbügel und Hohlkammerfelgen hab ich dafür 160 Mack drauf gelegt, was ich aber nie bereut habe.
Schade, dass du die Teile nicht mehr hast, aber ich kanns verstehen; bin auch gerade am ausmisten.